PERSONAL TRAINING
DORTMUND

Unser Team

Heinz- H. Schlenke
GOLDMEMBER Personalfitness

Klicken, um zu schliessen.
Zuerst zu meiner Person:

Ich bin Sportlehrer, seit vielen Jahren in diesem Beruf tätig, habe Vereinsmannschaften trainiert, Schüler gemeinsam mit Eltern zu sportlicher Betätigung mit gesundheitlichem Schwerpunkt – Walking, Jogging etc. – motiviert, habe Projekte zur ‚Gesunden Ernährung’ initiiert, konzipiert und praktisch mit viel Erfolg durchgeführt.
Ein Schwerpunkt meiner praktischen Tätigkeit ist das Coaching im Verhältnis ‚one-to-one’.
Gerade hier kommt meine gesamte Erfahrung, die ich im Bereich Trainingslehre, Sportmedizin, Biomechanik, Ernährung, Entspannungstechniken, Krafttraining mit gesundheitlicher Zielsetzung gesammelt habe, zum Tragen. Sehr viele Fortbildungen habe ich im Bereich Trainingslehre absolviert, auch bzgl. der Arbeit mit Herzfrequenz-Messgeräten, hier speziell mit der Analyse von Trainingsdaten.
Selbst bin ich in Fußball, Handball und Badminton aktiv bzw. aktiv gewesen. Ich bin passionierter Läufer und Inline-Skater.
Ich habe mich in Trendsportarten weitergebildet, Inline-Skating-Lehrgänge absolviert, war und bin in diesem Bereich als Instructor und Multiplikator tätig, habe Touren auf Inline-Skates geplant und durchgeführt, an Kletter-Lehrgängen teilgenommen.Mein persönliches sportliches Training nimmt einen hohen Stellenwert in meinem Alltag ein, nahezu jede Individual- und Mannschafts-Sportart habe ich schon praktiziert.
In unserem Team bin ich als zertifizierter Personal Trainer im BDPT e.V. und Goldmember bei Personalfitness für das Coaching ('one-to-one') in der Zielzone Gesundheits-Training zuständig.
Das umfasst Ausdauersportarten wie Jogging, Walking, Nordic-Walking, Moutainbiking und Inline-Skating u.a. Auch der Kraftbereich wird von mir gezielt trainiert. Aktuelle Trends wie Bodyweight-Training und Freeletics werden Schwerpunkt mäßig in das Trainingsprogramm integriert.
Das Management unterliegt meiner Verantwortung. Der Bereich Ernährung und die Trainingsplanung sowie die Auswertung von Trainingsdaten sind meine Spezialgebiete.

Um mich herum habe ich ein Team von Coaches konstituiert, das speziellen Bedürfnissen genügt:

Einen Physio-Therapeuten, der sich um die physikalisch-therapeutische Behandlung von Muskeln und Gewebe ebenso bemüht wie um den Bereich Krankengymnastik.
Er ist spezialisiert auf den Muskelaufbau sowie das Dehnen der stark beanspruchten Muskelpartien.
Schwerpunktbereich seiner Tätigkeit ist die Zielzone Gesundheits-Training.

Eine Sportpädagogin mit dem Schwerpunkt Aerobic, Stepp-Aerobic, Inline-Skating,
Tennis, Badminton, Bodyforming mit Gymnastik.
Zielzone ist das Gesundheits-Training.

Eine Sportpädagogin und Ernährungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Mountainbiking, Spinning, Jogging, Badminton und Thai Bo.
Zielzone ist das Gesundheits-Training und das intensive aerobe Ausdauer-Training auf dem Bike.

Eine Diplomsportlerin, selbst lange Zeit Leistungssportlerin im Bereich Leichtathletik, die
nationale Spitzenathletinnen individuell coacht und sich u.a. auf Entspannungstechniken wie Pilates, Yoga-Pilates, autogenes Training etc. spezialisiert hat.
Zielzone ist das Leistungs- und Entspannungstraining.

Einen Lauf- und Mountainbike-Trainer, der durch seine persönliche Fitness, hohen Ansprüchen genügt .
Zielzone ist das aerobe Ausdauer-Training auf höherem Niveau.

Einen Extremsportler, der schon einige ‚Iron-Man’ absolviert hat, der regelmäßig Marathon läuft.
Seine Schwerpunkte sind Schwimmen, Extrem-Biken, Marathon- sowie Triathlon-Vorbereitung und Surfen.
Zielzone ist extremes Ausdauer-Training.

Im Bedarfsfall greifen wir auf einen Pool weiterer Spezialisten zurück, die unser Team in der letzten Zeit erfolgreich unterstützt haben.

WIR ALLE HABEN TRÄUME!!!! TRAUMZIEL 2017 ... "TRAUM-FIGUR"!!! GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ES!!!