PERSONAL TRAINING
DORTMUND

Unser Team


Heinz- H. Schlenke


Klicken, um zu schliessen.
Zuerst zu meiner Person:

Ich bin Sportlehrer, seit vielen Jahren in diesem Beruf tätig, habe Vereinsmannschaften trainiert, Schüler gemeinsam mit Eltern zu sportlicher Betätigung mit gesundheitlichem Schwerpunkt – Walking, Jogging etc. – motiviert, habe Projekte zur ‚Gesunden Ernährung’ initiiert, konzipiert und praktisch mit viel Erfolg durchgeführt.
Ein Schwerpunkt meiner praktischen Tätigkeit ist das Coaching im Verhältnis ‚one-to-one’.
Gerade hier kommt meine gesamte Erfahrung, die ich im Bereich Trainingslehre, Sportmedizin, Biomechanik, Ernährung, Entspannungstechniken, Krafttraining mit gesundheitlicher Zielsetzung gesammelt habe, zum Tragen. Sehr viele Fortbildungen habe ich im Bereich Trainingslehre absolviert, auch bzgl. der Arbeit mit Herzfrequenz-Messgeräten, hier speziell mit der Analyse von Trainingsdaten.
Selbst bin ich in Fußball, Handball und Badminton aktiv gewesen. Ich bin passionierter Fitnesssportler und Skiläufer, hobbymäßig spiele ich Tennis.
Ich habe mich in Trendsportarten weitergebildet, Inline-Skating-Lehrgänge absolviert, war und bin in diesem Bereich als Instructor und Multiplikator tätig, habe Touren auf Inline-Skates geplant und durchgeführt, an Kletter-Lehrgängen teilgenommen.Mein persönliches sportliches Training nimmt einen hohen Stellenwert in meinem Alltag ein.


Mit älteren Klientinnen und Klienten arbeiten wir verstärkt im sensomotorischen Bereich.
Durch forderndes Gleichgewichtstraining werden neben Sturzprophylaxe freie Gehirnareale aktiviert, die im Kampf gegen Gedächtnisstörungen hilfreich sind.


In unserem Team bin ich als zertifizierter Personal Trainer im BDPT e.V. für das Coaching ('one-to-one') in der Zielzone Gesundheits-Training zuständig.
Das umfasst altersgerechten Sport, u.a. Balancetraining sowie Ausdauersportarten wie Jogging, Walking, Nordic-Walking, Moutainbiking und Inline-Skating u.a. Auch der Kraftbereich wird von mir gezielt trainiert, hier arbeite ich Schwerpunkt mäßig mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight-Training) und Kleingeräten, was ein Training vor Ort begünstigt.
Das Management unterliegt meiner Verantwortung. Der Bereich Ernährung und die Trainingsplanung sowie die Auswertung von Trainingsdaten sind meine Spezialgebiete.

Um mich herum habe ich ein kleines Team von Coaches konstituiert, das speziellen Bedürfnissen genügt:

Eine Sportpädagogin mit dem Schwerpunkt altersgerechtes Training, u.a. Gleichgewichtstraining, Aerobic, Stepp-Aerobic,
Tennis, Badminton, Bodyforming mit Gymnastik.
Zielzone ist das Gesundheits-Training.

Einen Physio-Therapeuten, der sich um die physikalisch-therapeutische Behandlung von Muskeln und Gewebe ebenso bemüht wie um den Bereich Krankengymnastik.
Er ist spezialisiert auf den Muskelaufbau sowie das Dehnen der stark beanspruchten Muskelpartien sowie der Faszien.
Schwerpunktbereich seiner Tätigkeit ist die Zielzone Gesundheits-Training.

Im Bedarfsfall greifen wir auf einen Pool weiterer Spezialisten zurück, die unser Team in der letzten Zeit erfolgreich unterstützt haben.

ALLE HABEN TRÄUME!!!! WIR DIE LÖSUNGEN!!! GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ES!!!