PERSONAL TRAINING
DORTMUND


Ergänzungstraining für Top-Teams

Klicken, um zu schliessen.



Ein Thema, das immer aktuell ist ..........
.... die Verletzungs-Misere in der Fußball-Bundesliga!
Seit Jahren wird die Verletzungs-Situation in höheren Ligen durch die extremen Belastungen immer dramatischer!
Lange Zeit hat die Ursachenforschung keine praktikablen Optimierungs-Ansätze erbracht.
Schwerpunkt der Verletzungs-Problematik ist in vielen Fällen die Vorbereitungs-Periode (bzw. Aufbau-Periode).
Wir beobachten diese Entwicklung seit geraumer Zeit und suchen nach Lösungen, mit Erfolg, wie wir meinen!


Ideen, Hilfen oder gar Lösungs-Vorschläge sollen hier nicht die Verantwortlichen in die Kritik bringen, hier wird nicht der Fachverstand und die Kompetenz des Managements und der sportlichen Leitung in Frage gestellt.
Hier werden nur Erfahrungen aus der Individual-Betreuung in die Mannschafts-Betreuung übernommen; sie sind als Ergänzungen zu einer Entwicklung gedacht, die im Mannschafts-Sport trotz offensichtlich guter Betreuungs-Situation Möglichkeiten der Optimierung aufzeigt.

Ich habe mit meinen Mitarbeitern ein Projekt durchgeführt, in dem die Betreuungs-Situation der Fußball-Profi-Vereine an Rhein und Ruhr analysiert wurde. Ergebnisse aus 2001 zeigten, dass die Betreuungs-Situation, was Mannschafts-Sportarten betrifft, zwar auf recht hohem Niveau ist (zwischen 1:3 bis 1:5, d.h. ein Betreuer auf 3 bis 5 Spieler).

In der praktischen Trainings-Arbeit (hier geht es nur um konditionelle Komponenten!!!) sieht es faktisch wesentlich ungünstiger aus.

Untersuchungen vom Sportwissenschaftler Pedro Gonzales aus dem Jahr 2005 finden Sie unter "Falsch trainiert", abgedruckt in der Frankfurter Rundschau am 24. Oktober 2005.
Im Januar 2009 hat die BILD-Zeitung die enorme Erhöhung der Trainer-Stäbe von Bundesliga-Vereinen im Fußball thematisiert. Den Untersuchungen zur Folge existierte bei Hoffenheim bereits 2009 temporär praktisch eine 1:1-Betreuung (27 Spieler zu 29 Betreuern).
In Hamburg 24:27, in der gesamten Liga, zumindest in Trainingslagern, seien 463 Spieler durch 316 Betreuer versorgt.
Keine Frage...... das sind sehr gute Ergebnisse, ..... die von uns schon vor Jahren eingefordert wurden.

Es hat sich etabliert, dass Vereine im hohen Leistungsbereich, die einen mehrstelligen Millionenumsatz im Jahr generieren, die Thematik der Verletzungsprophylaxe ihres wichtigsten Kapitals sehr sensibel und äußerst professionnel behandeln. Trotz dieser deutlichen Umdenkungsprozesse innerhalb der letzten 10-15 Jahre existieren nach unseren Erkenntnissen noch immer Lücken in der regenerativen und der präventiven Arbeit innerhalb des Trainingsjahres, d.h. hier sind Optimierungen möglich, hier kann (SOLLTE!!!) angesetzt werden, um Erfolge im Bereich der Verletzungs-Prophylaxe zu optimieren.

Der Ansatz ist so AKTUELL WIE ANFANG 2000 und macht Hoffnung auf mehr!

Selbstverständlich wäre es unseriös, Sicherheiten zu versprechen. Aber lassen Sie sich überzeugen.

Bei Interesse können Sie gern mehr darüber erfahren!

NEHMEN SIE KONTAKT ZU Uns AUF!

Unsere Erfahrungen, gerade im Personal Training, haben uns zu diesem Optimierungs-Ansatz geführt.
Der Umsetzungs-Prozess ist möglich und die Kosten-Nutzen-Relation spricht hier ganz klar für diese Form des 'ergänzenden Trainings'.

Ich versichere Ihnen, in wenigen Jahren wird auch dieses noch fehlende Mosaiksteinchen des ‚ergänzenden Trainings’ in allen Spitzen-Teams zum Alltag gehören.

SIE KÖNNEN DIESE GELEGENHEIT SOFORT FÜR IHR TEAM NUTZEN .......!